Druck- und Medientechnik, B. Eng. Printmedien, Technologie und Management, M. Eng. Das waren die beiden Titel, die sich die Absolventen in den letzten Jahren erarbeiteten und dafür am heutigen Tag gelobt und verabschiedet wurden. So ging es nach dem Sektempfang zum offiziellen Teil über: der Dekan der FK05, Herrn Prof. Dr. Andreas Berchtold startete mit einer rund halbstündigen Ansprache, bevor die beiden Absolventen Natalie Ramp und Sebastian Eggersberger noch einige Worte zum Studium und drum herum los wurden.
Anschließend wurden die Zeugnisse von Herrn Prof. Christian Luidl und Herrn Prof. Thomas Kuen an die Absolventen übergeben. Die besten und engagiertesten Studenten erhielten neben der Urkunde noch zusätzlich eine Müslischüssel samt dazu passender Servietten.

Direkt im Anschluss startete das festliche 3-Gänge-Menü mit feinster Ochsenkraftbrühe vom Angus-Weiderind, wahlweise mit Grießnockerl, Wurzelgemüsestreifen und Schnittlauch, der Hauptgang bestand entweder aus einem zarten Burgunderbraten vom Angus-Weiderind mit sämiger Rahmsoße, dazu Preiselbeeren und hausgemachte Eierspätzle, oder aus Spinatknödl in Parmesanschaumsoße mit abgeschmolzenen Kirschtomaten und gehobelte Parmesanspäne. Und ja – es schmeckte so gut, wie es hier in der Beschreibung klingt. Krönender Abschluss bildete das gemischte Dessertvariation mit Bayerisch Creme, Beerenpotpouri, Bourbon-Vanilleeis im Nussmantel und Sahnehäubchen.

Fotos des Abends

» Alle Fotos (passwortgeschützt)